Behandlung

Vor der Behandlung werden Fragen zum aktuellen Gesundheitszustand und der medizinischen Vorgeschichte gestellt. Falls es aktuelle Labor-, MRT- oder CT-Befunde gibt, bringen Sie die Berichte dazu bitte mit.

Während der darauf folgenden Untersuchung und der Behandlung ist meine Aufmerksamkeit dann insbesondere auf das gerichtet, was ich mit meinen Händen, über den Tastsinn wahrnehmen kann und was für das Auge sichtbar ist.

Das Ziel jeder Behandlung ist die Linderung der Beschwerden, die Verbesserung der Durchblutung und des Stoffwechsels in dem gestörten Bereich, der Abbau dysfunktionaler Spannungen sowie die Wiederherstellung der Kompensationsfähigkeit der Gewebe.

Das Ausmaß der Veränderung, die sich durch eine Behandlung vollziehen kann, variiert.

Ich bevorzuge die sanften osteopathischen Techniken und schöpfe das breite Spektrum der schonenden osteopathischen Behandlungsmöglichkeiten aus.

Eine Behandlung dauert in der Regel eine Stunde.